Du bist hier: dslrTest.net // News // Canon EOS 650D: Neue DSLR mit Touchscreen

Thema:

Canon EOS 650D: Neue DSLR mit Touchscreen


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00ccd97/dslrtest/wp-includes/functions.php on line 431

Canon hat sich seit Jahren auf dem Spiegelreflexkameramarkt etabliert. Sowohl bei den Einsteigergeräten als auch bei den Profigeräten stehen die Kameras für besondere Qualität und sind deshalb auf der ganzen Welt begehrt. Canon hat nun mit der Canon EOS 650D ein Update seiner Mittelklasse-DSLR auf den Markt gebracht. Diese Reihe erfreut sich bei den Käufern besonderer Beliebtheit. Im nachfolgenden stellen wir Euch die EOS 650D etwas genauer vor.

Canon EOS 650D

Technische Informationen der Canon EOS 650D

Die Canon 650D glänzt mit einer Auflösung von 18 Megapixeln. Zudem bietet sie die Möglichkeit, HD-Videos aufzunehmen. Um beim Filmen einen kontinuierliche Fokussierung zu erreichen, hat Canon eigens entwickelte Objektive mit STM-Antrieb konstruiert. Neu ist auch der Digic-5-Bildprozessor. Bei den Vorgängern war dort der 4er verbaut. Der Ton wird dabei in Stereoqualität aufgezeichnet. Für besondere Aufnahmesituationen bietet die Kamera ein dreh- und schwenkbares Klappdisplay. Dieses beinhaltet ein Touchscreen. Ambitionierte Fotografen finden die üblichen vielfältigen Einstellmöglichkeiten. Die manuellen Möglichkeiten sind dadurch wie erwartet unbegrenzt. Anfänger wiederum bekommen eine ganze Reihe an verschiedenen Motivprogrammen, die nahezu jede erdenkliche Aufnahmesituation abdecken. Ob Sport-, Nacht-, oder Portraitfotografie – alles wird abgedeckt. Somit sollte es jedem möglich sein, ansprechende Bilder aufzunehmen.

Wer noch kein Objektiv besitzt, kann die Kamera im Kit mit dem EF-S 18-55 IS II Objektiv erwerben, das auch schon beim Vorgängermodell enthalten war. Grundsätzlich passen natürlich alle Canon-Objektive an die Kamera. Auch die Objektive von Drittherstellern, die das entsprechende Bajonett besitzen, passen problemlos. Die Kamera ist grundsätzlich mit allem gängigen Canon Zubehör kompatibel.

Mit der 650D führt Canon die Produktpflege konsequent fort. Während alle Möglichkeiten der klassischen Fotografie erhalten bleiben, werden mit den neuen Techniken neue Möglichkeiten erschlossen. Zwar gilt auch weiterhin, dass nicht die Kamera sondern der Fotograf die Fotos macht, es wird ihm jedoch weiter vereinfacht.

Schreibe eine Meinung, ein Kommentar oder Testbericht zur DSLR

Copyright © 2012 .